SVS-Sprechtage und Beratungstage
Die SVS-Kundencenter öffnen für ihre Kunden ab Montag, den 18. Mai 2020 wieder die Türen. Ab diesem Zeitpunkt sind persönliche Beratungen in dringenden Versicherungsangelegenheiten ausschließlich nach vorhergehender Terminvereinbarung wieder möglich. Beratungstermine können Sie künftig online über die SVS-Website svs.at/termine oder telefonisch unter 050 808 808 vereinbaren.
Gleiches gilt für die SVS-Beratungstage vor Ort in den Bezirken, welche beginnend ab 18. Mai 2020 grundsätzlich an den bekannten Standorten stattfinden. Sobald die aktuellen Termine feststehen, ist das Beratungstag-Angebot wieder unter svs.at/beratungstage zu finden und können dort oder unter der genannten Telefonnummer 050 808 808 Terminvereinbarungen vorgenommen werden.
Besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu beachten
Für persönliche Beratungen in den SVS-Kundencentern und bei den Beratungstagen gelten besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. So ist jedenfalls ein Mund-Nasenschutz mitzunehmen und ist dieser auch durchgehend zu tragen. Ebenso ist auf den Mindestabstand von einem Meter zu anderen Personen zu achten. Abhängig von den räumlichen Gegebenheiten in den Kundenzonen, wird der Zugang zum Beratungsbereich auf eine bestimmte Anzahl von Kunden begrenzt werden.
Um die gewünschten Auskünfte erteilen zu können, ersucht die SVS, unbedingt auch die e-card und einen Lichtbildausweis zur Beratung mitzubringen. Werden auch für eine andere Person Informationen gewünscht, ist eine aktuelle Vollmacht und eine Ausweiskopie dieser Person notwendig.
Die SVS appelliert hier an ihre Kunden, sich an diese Vorgaben zu halten, damit die Beratungsgespräche im Interesse aller reibungslos stattfinden können – ganz nach dem Motto „Gemeinsam gesünder“, das heißt auch aufeinander achten und gemeinsam gesund bleiben.
Nutzen Sie weiterhin primär die SVS-Onlineservices und digitalen Kommunikationswege
Für eine rasche Abwicklung der Versicherungsangelegenheiten ersucht die SVS ihre Kunden, weiterhin vorzugsweise die SVS-Onlineservices unter svs.at/onlineservices zu nutzen oder ihre Fragen per E-Mail an vs@svs.at (Versicherungsservice), pps@svs.at (Pensionsservice), gs@svs.at (Gesundheitsservice) oder dlz.uv@svs.at (Unfallversicherung) zu richten bzw. die SVS telefonisch unter 050 808 080 zu kontaktieren.