Sammelaktion Mikrobiologische Untersuchung - Fleisch
ANMELDESCHLUSS: Freitag, 22. Jänner 2021
Die Aktion läuft von 8. Februar bis 4. März 2021
NEU 2021: Um Ressourcen zu sparen werden die Anmeldeunterlagen NICHT in Papierform ausgesendet. Diese finden Sie im Downloadbereich oder können beim Referat Direktvermarktung der Landwirtschaftskammer unter 0316/8050-1374 oder unter direktvermarktung@lk-stmk.at angefordert werden.
Folgende gesetzlich verpflichtenden Untersuchungen können durchgeführt werden:
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung mit Bekanntgabe des gewünschten Abgabetermins und der gewünschten Untersuchungen erforderlich. Nach verbindlicher Anmeldung mittels Anmeldeformular erhalten Sie von uns das Probennahmeset zugeschickt, welches Ihnen eine unkomplizierte und effiziente Probennahme ermöglicht. Verarbeitungsprodukte müssen so abgegeben werden, wie sie in den Verkauf gelangen (z.B. vakuumiert, im Glas, im Sackerl etc.).
Die vorgegebenen Termine zur Probenabgabe sind im Routenplan fixiert und können nicht individuell angepasst werden. Kann der vereinbarte Termin von Ihnen nicht eingehalten werden, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung - spätestens drei Tage vor dem gewählten Abgabetermin. Ansonsten muss eine Stornogebühr von 35 € verrechnet werden!
Anmeldungen nach Anmeldeschluss können nur in Ausnahmefällen entgegengenommen werden. Der Mehrpreis in diesen Fällen beträgt 7 €.
Für fachliche Fragen wenden Sie sich an das Team der Direktvermarktungsberaterinnen:
Die Aktion läuft von 8. Februar bis 4. März 2021
NEU 2021: Um Ressourcen zu sparen werden die Anmeldeunterlagen NICHT in Papierform ausgesendet. Diese finden Sie im Downloadbereich oder können beim Referat Direktvermarktung der Landwirtschaftskammer unter 0316/8050-1374 oder unter direktvermarktung@lk-stmk.at angefordert werden.
Folgende gesetzlich verpflichtenden Untersuchungen können durchgeführt werden:
- Schlachtkörperuntersuchung (Gewebeprobe, Salmonellen)
- Untersuchung von Fleischerzeugnissen (Salmonellen und Listerien) und
- die zur Eigenkontrolle empfohlene Oberflächenabklatschprobe zur Überprüfung von Reinigung und Desinfektion.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung mit Bekanntgabe des gewünschten Abgabetermins und der gewünschten Untersuchungen erforderlich. Nach verbindlicher Anmeldung mittels Anmeldeformular erhalten Sie von uns das Probennahmeset zugeschickt, welches Ihnen eine unkomplizierte und effiziente Probennahme ermöglicht. Verarbeitungsprodukte müssen so abgegeben werden, wie sie in den Verkauf gelangen (z.B. vakuumiert, im Glas, im Sackerl etc.).
Die vorgegebenen Termine zur Probenabgabe sind im Routenplan fixiert und können nicht individuell angepasst werden. Kann der vereinbarte Termin von Ihnen nicht eingehalten werden, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung - spätestens drei Tage vor dem gewählten Abgabetermin. Ansonsten muss eine Stornogebühr von 35 € verrechnet werden!
Anmeldungen nach Anmeldeschluss können nur in Ausnahmefällen entgegengenommen werden. Der Mehrpreis in diesen Fällen beträgt 7 €.
Für fachliche Fragen wenden Sie sich an das Team der Direktvermarktungsberaterinnen:
- DL, VO: Ing. Renate Edegger, 0664/602596-4261
- BM, LE: Mag. Simone Feuerle-Steindacher, 0664/602596-5128
- LI, MU, MT: Ing. Dipl.- Päd. Sabine Hörmann-Poier, 0664/602596-5132
- HF, WZ: Bernadette Patz, BA, 0664/602596-4644
- GU, G: DI Irene Strasser, 0664/602596-4529
- SO, LB: Ing. Maria Strohmeier, 0664/602596-4322